Land Hadeln | Ferienspass 2019

Sie sind wieder vorbei – die Sommerferien 2019 ...

...  und somit auch der Ferienspass der Samtgemeinde Land Hadeln.

Der Ferienspass richtete sich, wie in den vergangenen Jahren auch, an Schulkinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren. Mit dem Ferienspass konnten insgesamt 660 Teilnehmer erreicht werden. Jedes Kind / jede(r) Jugendliche hatte eine reichhaltige Auswahl an  über 290 Veranstaltungen.

In den sechs Wochen Sommerferien gab es eine Vielzahl an spannenden, kreativen, unterhaltsamen und erholsamen Möglichkeiten zur Feriengestaltung. Die Kinder und Jugendlichen konnten viele beliebte und interessante sowie einige neue Angebote besuchen. Es wurde der Zoo in der Wingst erkundet, Eis selber gemacht, Bingo oder Lotto gespielt, verschiedene Sportarten ausprobiert, der Schäferhundeplatz besucht, der Baumseilpfad im Spielpark Wingst erprobt, mit den Jägern die Wälder angesehen, tolle Bastelsachen erstellt, ein Indianer besucht oder viele tolle andere Sachen erlebt.

Wie in den Jahren zuvor haben auch Tagesfahrten in den Heidepark Soltau, in den CUX-Art Tierpark, Lasertag Bremerhaven, zur Seehundsstation Friedrichskoog, ins Miniaturwunderland und Mindways 3DTrickart in Hamburg stattgefunden.

Ein dickes DANKE!
Die Aktionen werden durch Vereine und Verbände sowie Privatpersonen angeboten. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern bedanken. Danke, dass Ihr/Sie den Ferienspass mit vielen tollen Aktionen unterstützt habt. Wir würden uns freuen, auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam spannende Aktionen auf die Beine zu stellen.