Otterndorf | Sternsinger:innen besuchen die Vertreter der Stadt Otterndorf

Die Sternsinger brachten dem historischen Rathaus der Stadt Otterndorf ihren Segen 20*C+M+B+24 »Christus mansionem benedictat«, der übersetzt »Christus segne dieses Haus« heißt.

Bürgermeister Claus Johannßen hat die Sternensinger:innen im historischen Rathaus begrüßt. Zusammen mit dem Stadtdirektor Frank Thielebeule nahm er den Segen der Sternsinger:innen in Empfang.
Diese überbrachten den Segen singend: » […] bringen euch von Gott, dem Herrn, den Segen aus der Heil’gen Nacht, der glücklich und lebendig macht. […] Nun seid behütet und gesegnet. Und jedem, der euch hier begegnet, wird Gottes Segen auch zuteil, er bringe Frieden, Licht und Heil.“

Die Stadt Otterndorf gab den Sternsinger:innen der Otterndorfer katholischen Kirche eine Spende mit, die für einen guten Zweck ist. In diesem Jahr steht bei der Sternsinger-Aktion, dem Dreikönigssingen, die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus. Unter dem Motto »Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit« machen die Sternsinger:innen dabei besonders darauf aufmerksam, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird.