Kindergarten Steinau

Moin, wir sind der Kiga, der in der Samtgemeinde Land Hadeln am tiefsten liegt!

Trotzdem haben wir einen tollen kleinen Kindergarten in der Nähe des Sportplatzes und ganz nahe an der Turnhalle. So können wir bei Wind und Wetter in die Turnhalle gehen und uns austoben.
Wir bieten 25 Kindern von zwei Jahren an und älter die Möglichkeit bei uns den Vormittag von 8 bis 12 Uhr zu verbringen. Wer Lust hat, darf auch schon um 7.30 Uhr kommen, oder erst um 12.30 Uhr gehen.
Frau Petra von Twistern arbeitet als Spielkreisgruppenbetreuerin und Frau Andrea Otremba als Leiterin und Heilpädagogin in der Einrichtung. Unterstützt werden wir von unseren Reinigungskräften Frau Sieglinde Skowron und Frau Anne von Thaden und Frau Melanie Schwarzbach.

Wir bieten denn Kindern nicht nur die Turnhalle als Bewegungsraum, sondern wir haben unseren Gruppenraum, einen Differenzierungsraum und den Flur mit unserer Bibliothek.

Besonders schön und weitflächig ist unser Außengelände.

Dies ist ein schöner Ort um zu toben, experimentieren, klettern und das Kinderleben mit allen Sinnen zu genießen. Wir bieten jedem Kind die Möglichkeit sich individuell mit seinen Stärken und Schwächen bei uns zu entwickeln und so eine optimale Vorbereitung auf die Schule zu ermöglichen.